Dembélé will zum FC Barcelona Fall Dembélé: BVB will über weiteres Vorgehen entscheiden

Freiburg (dpa) - DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund will am Samstagabend über die weitere Vorgehensweise im Fall Ousmane Dembélé entscheiden.

Dembélé will zum FC Barcelona: Fall Dembélé: BVB will über weiteres Vorgehen entscheiden
Foto: dpa

„Was ich darüber sagen kann: heute Abend setzen Aki Watzke, Michael Zorc und ich uns zusammen“, sagte Trainer Peter Bosz nach dem 4:0 im DFB-Pokal gegen Verbandsligist 1. FC Rielasingen-Arlen und fügte hinzu: „Was ich zu sagen hätte, das muss ich heute Abend sagen. Nicht jetzt schon.“

Um was es bei dem Treffen gehen soll - ohne eine veränderte Faktenlage - „erfahrt ihr morgen“, ergänzte Sportdirektor Zorc vor der Rückreise nach Dortmund.

Dembélé hatte am Donnerstag beim BVB das Training geschwänzt, um offenbar seinem Wechselwunsch zum FC Barcelona Nachdruck zu verleihen. Die Westfalen suspendierten den Franzosen daraufhin bis Montag. Die erste Offerte der Katalanen hatten die Dortmunder als zu niedrig beziffert und entsprechend abgelehnt.

Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic glaubt indes nicht, dass ein derartiger Vorfall auch beim deutschen Meister passieren könnte. „Unsere Spieler machen so etwas nicht. Die sind vernünftig“, sagte der Bosnier vor dem 5:0 des FCB gegen den Chemnitzer FC dem TV-Sender Sky.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort