Entwarnung: Hertha hofft auf Einsatz von Kraft

Berlin (dpa) - Hertha-Torhüter Thomas Kraft hat sich bei seinem Trainingsunfall in der Vorwoche keine Bänder oder Knochen verletzt und darf auf einen Einsatz am ersten Bundesliga-Spieltag hoffen.

Wie der Berliner Fußball-Club mitteilte, wurde bei einer Untersuchung am Montag nur eine Kapselverletzung im Sprunggelenk diagnostiziert. Der Neuzugang war im Abschlusstraining zum DFB-Pokal mit einem Mitspieler kollidiert und damit für das Match am Sonntag in Meuselwitz (4:0) ausgefallen.

„Wir hoffen, dass Kraft am Samstag zum Saisonauftakt gegen Nürnberg wieder einsatzfähig ist“, sagte Teamarzt Ulrich Schleicher auf der Hertha-Homepage. Kraft soll in dieser Woche wieder mit dem Training beginnen. Auch die angeschlagenen Maik Franz (Oberschenkel) und Nikita Rukavytsya (Erkältung) hoffen auf einen Einsatz gegen Nürnberg. Der Einsatz von Innenverteidiger Roman Hubnik (Mittelfußprellung) ist dagegen sehr fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort