Elf Zahlen zum 10. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin (dpa) - Elf Zahlen zum 10. Bundesliga-Spieltag zusammengestellt von der Nachrichtenagentur dpa.

Elf Zahlen zum 10. Spieltag der Fußball-Bundesliga
Foto: dpa

2 - Niederlagen nacheinander erlebte Liga-Neuling FC Ingolstadt erstmals in der Bundesliga.

7 - Tore in einer Halbzeit hatte es in dieser Saison noch nicht gegeben. Im Duell zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart fielen alle sieben Treffer in der zweiten Spielhälfte.

17 - Punkte aus den ersten zehn Saisonspielen sind Herthas beste Ausbeute seit sieben Jahren.

23 - Treffer erzielten Robert Lewandowski und Thomas Müller zusammen (Lewandowski 13, Müller 10). Damit sind sie zu diesem Zeitpunkt das torgefährlichste Duo der Bundesliga-Geschichte.

28,6 - Jahre alt war im Durchschnitt die Mannschaft des SV Darmstadt 98 beim 0:1 gegen den VfL Wolfsburg. Es war damit das älteste Team, das je in der Bundesliga für die „Lilien“ aufgelaufen ist.

33 - Tore haben die Bayern in diesen ersten zehn Partien erzielt: Rekord.

85 - Für Markus Gisdol ist es das 85. Spiel als Erstliga-Trainer bei 1899 Hoffenheim - er zieht damit mit Ralf Rangnick gleich.

120 - Kilometer liefen Ingolstadts Spieler beim 0:1 gegen Hertha, so viel wie in keinem Bundesligaspiel zuvor.

152 - Spiele in Serie hat 96-Torwart Ron-Robert Zieler seit Samstag absolviert und damit den Vereinsrekord von Heinz-Josef Hellingrath eingestellt.

488 - Minuten Torflaute beendete Anthony Ujah mit seinem ersten Doppelpack für Bremen beim 3:1 in Mainz.

1000 - Ligasiege hat der FC Bayern München als erster Fußball-Bundesligist erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort