Elf Zahlen vom 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat zum 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga einige Zahlen zusammengestellt.

Elf Zahlen vom 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga
Foto: dpa

3 Tore schossen in den vergangenen vier Bundesligaspielen der Bayern gegen den BVB jeweils Ex-Dortmunder. Lewandowski traf in beiden Spielen dieser Saison, Mario Götze in der vergangenen Spielzeit.

3 Torschüsse gab der BVB im ersten Durchgang beim 0:1 gegen Bayern ab - alle von außerhalb des Strafraums.

4 Tore kassierte der Hamburger SV im ersten Spiel von Peter Knäbel als Interimstrainer - die höchste Auftaktpleite eines HSV-Trainers seit Holger Hieronymus beim 0:4 gegen Bremen 2001.

5 Spiele in Serie gewann Bayer Leverkusen in der Bundesliga und kassierte dabei kein einziges Gegentor. Damit wurde der 31 Jahre alte Vereinsrekord aus der Saison 1983/84 eingestellt.

15 Fouls beging Werder Bremen in der ersten Halbzeit. Das ist Höchstwert für die Norddeutschen in dieser Bundesligasaison.

40 Pflichtspiele nacheinander stand Kevin De Bruyne in der Startelf des VfL Wolfsburg.

50 Bundesligasiege hat Bayern-Trainer Pep Guardiola auf seinem Konto - in nur 61 Spielen. Das ist Bundesligarekord.

50 Prozent Ballbesitz hatten sowohl Werder Bremen als auch Mainz 05 in ihrer Begegnung. Das entsprach dem Ergebnis: 0:0.

60 Tore erzielten die Profis im aktuellen HSV-Kader in der vergangenen Saison in der 1. und 2. Bundesliga. In dieser Spielzeit hat der Hamburger SV erst 16 Treffer geschossen.

75 Bundesligaspiele haben die Bremer Fin Bartels und Theodor Gebre Selassie nach der Partie gegen Mainz 05 nun auf ihrem Konto.

100 Bundesligaspiele hat Jérôme Boateng nun für den FC Bayern bestritten - Jubiläum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort