Ekdal vor Comeback im HSV-Team

Hamburg (dpa) - Das Comeback des schwedischen Nationalspielers Albin Ekdal im Trikot des Hamburger SV rückt näher.

Ekdal vor Comeback im HSV-Team
Foto: dpa

Der defensive Mittelfeldakteur, der verletzungsbedingt seinem Club gut zweieinhalb Monate gefehlt hatte, absolvierte problemlos das Mannschafstraining und könnte am Sonntag im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach wieder dem HSV-Kader angehören. Der Skandinavier hatte sich Ende November am linken Sprunggelenk verletzt. „@EkdalAlbin voll dabei“, twitterte der HSV über den 26-Jährigen, der schon in der vorigen Woche in den Trainingsbetrieb eingestiegen war.

Weniger gut sieht es bei Michael Gregoritsch aus. Der österreichische U 21-Nationalspieler konnte erneut nicht mittrainieren. Der Offensivspieler hatte sich in der Vorwoche im Training bei einem Zusammenprall mit dem Teamkollegen Ivo Ilicevic am Sprunggelenk verletzt. Das Gladbach-Spiel dürfte für ihn zu früh kommen.

Dagegen will Winterzugang Josip Drmic gegen die Borussia sein zweites Match für den HSV bestreiten. „Klar ist es für mich ein spezielles Spiel“, sagte die Gladbacher Leihgabe dem Magazin „Sportbild“ und gab zu, dass die Motivation für ihn diesmal besonders hoch sei. „Ich muss aufpassen, dass ich das gut einordne und nicht übermotiviert ins Spiel gehe“, sagte der Schweizer Internationale, den HSV-Coach Bruno Labbadia am Sonntag gegen den 1. FC Köln (1:1) erstmals einsetzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort