Eintracht-Trio vor Düsseldorf-Spiel angeschlagen

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt droht im Kampf um einen internationalen Startplatz der Ausfall weiterer Leistungsträger.

Vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf bangt der Tabellenfünfte der Fußball-Bundesliga um den Einsatz von Torwart Oka Nikolov, Abwehrspieler Sebastian Jung und Mittelfeldtalent Marc Stendera. Der 38 Jahre alte Nikolov und der 17-jährige Stendera plagen sich mit Leistenproblemen, Jung zwickt es im Oberschenkel. „Es steht nicht fest, ob sie spielen können“, sagte Trainer Armin Veh.

Verzichten muss er weiterhin auf Kapitän Pirmin Schwegler und Stammtorhüter Kevin Trapp. Vor allem ein Ausfall von dessen Vertreter Nikolov, der zuletzt zweimal ohne Gegentor blieb, würde die Eintracht vor Probleme stellen. Zurückkehren wird Innenverteidiger Carlos Zambrano nach einer Gelbsperre.

Mit einem Sieg gegen die abstiegsgefährdete Fortuna würde der Aufsteiger einen großen Schritt in Richtung Europa-League-Teilnahme machen. „Wenn wir in den drei ausstehenden Spielen neun Punkte holen, sind wir mit absoluter Sicherheit dabei“, sagte Veh. „Aber schon mit sechs Punkten ist die Chance groß. Deshalb ist das Düsseldorf-Spiel sehr wichtig. Wenn wir das gewinnen, hätten wir es zum Schluss selbst in der Hand, auch wenn wir vorher in Bremen nichts holen sollten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort