Eintracht Frankfurt träumt von Rode-Rückkehr

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hofft darauf, irgendwann den 2014 zu Bayern München gewechselten Sebastian Rode zurückholen zu können.

Eintracht Frankfurt träumt von Rode-Rückkehr
Foto: dpa

„Einen Spieler wie Rode haben wir nie ersetzen können - seine Wendigkeit und sein Umschaltspiel. Von daher muss es immer ein Ziel von Eintracht sein, so einen Spieler zurück zu holen“, sagte Vorstands-Chef Heribert Bruchhagen in einem „Bild“-Interview. Er habe Rode „zweimal privat getroffen. Aber ich brauche mit ihm über das Thema nicht zu sprechen, weil es im Augenblick aus finanzieller Sicht unrealistisch ist.“

Laut Bruchhagen sei es ein Problem der gesamten Liga, dass Mittelklasse-Clubs wie die Eintracht immer wieder Spieler wie Rode oder Sebastian Jung (VfL Wolfsburg) an die großen Vereine verlieren würde - und die dann dort kaum zum Einsatz kämen. „Für Vereine, die sich entwickeln wollen, wie wir, ist das eine Katastrophe“, klagte der 66-Jährige. „Rode und Jung sind Spieler, die uns die Möglichkeit geben würden, gegen Bayern mal zu gewinnen oder zu punkten. Genau dieser Spielertypus ist nicht mehr bei uns - und sitzt dort nicht mal auf der Bank. Das ist nicht gut für die Liga.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort