Eintracht Frankfurt holt Abwehrspieler Madlung

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat den zuletzt arbeitslosen Abwehrspieler Alexander Madlung verpflichtet. Der 31-Jährige erhält beim hessischen Fußball-Bundesligisten einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Eintracht Frankfurt holt Abwehrspieler Madlung
Foto: dpa

„Alexander ist ein erfahrener und routinierter Verteidiger, der uns jetzt zusätzlich Alternativen in der Abwehrreihe bietet. Ferner hat er bereits unter unserem Cheftrainer Armin Veh gespielt“, sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner.

Madlung spielte bis zum vergangenen Sommer für den Bundesliga-Rivalen VfL Wolfsburg und war seither ohne Vertrag. Der Innenverteidiger, der sich zuletzt beim Fußball-Fünftligisten Freie Turner Braunschweig fit hielt und auch beim 1. FC Nürnberg im Gespräch war, absolvierte in seiner Karriere insgesamt 246 Bundesligaspiele und zwei Einsätze für die DFB-Auswahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort