Eintracht Braunschweig plant mit Wintertransfers

Braunschweig (dpa) - Eintracht Braunschweig plant unabhängig vom Ausgang des letzten Hinrundenspiels gegen 1899 Hoffenheim mit neuen Spielern für die Bundesliga-Rückrunde.

„Die neuen Spieler müssen uns kurzfristig und perspektivisch helfen können“, erklärte Trainer Torsten Lieberknecht. „Wir wollen das Jahr unbedingt mit einem sportlichen Erfolgserlebnis beenden. Aber selbst bei einer Niederlage wäre das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen.“

Auch Eintracht-Manager Marc Arnold lehnt beim Tabellenletzten schnelle Lösungen für ein halbes Jahr ab. „Wir schauen nach jungen, talentierten Spielern, die schon angedeutet haben, dass sie Qualität haben. Und sie sollen uns auch über die Saison hinaus verstärken, möglichst weiter in der Bundesliga“, sagte Arnold der „Braunschweiger Zeitung“. Er möchte ein oder zwei Spieler holen, eher für den Offensivbereich. Mit neun Toren hat die Eintracht die wenigsten Treffer aller 18 Fußball-Erstligisten erzielt.

Kritisch äußerte sich Arnold zu den Leistungen der Zugänge, die nach dem Aufstieg im Sommer geholt wurden. „Nicht alle haben so eingeschlagen, wie wir uns das gewünscht haben. Die Integration ist nicht so schnell gelungen wie bei den Neuen in den vergangenen Jahren“, argumentierte der Braunschweiger Manager.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort