Einsatz von Werder-Zugang Yatabaré fraglich

Bremen (dpa) - Werder Bremen muss das Bundesliga-Freitagspiel bei Borussia Mönchengladbach wahrscheinlich ohne Winterzugang Sambou Yatabaré bestreiten.

Einsatz von Werder-Zugang Yatabaré fraglich
Foto: dpa

Der Profi aus Mali, der zuletzt für Standard Lüttich spielte, ist vom Belgischen Fußballverband nach dem Match gegen Gent am 24. Januar wegen einer Tätlichkeit nachträglich für vier Spiele gesperrt worden. Der DFB hat die Sperre bisher aber noch nicht übernommen.

„Deshalb gehen wir erst mal davon aus, dass er spielberechtigt ist“, erklärte Werder-Manager Thomas Eichin zu der Personalie Yatabaré. Definitiv fehlen wird Linksverteidiger Santiago Garcia. Für ihn könnte sein Namensvetter Ulisses Garcia in die Startelf rücken. „Er ist ein Kandidat“, erklärte Trainer Viktor Skripnik.

Die in der Rückrunde noch unbesiegten Bremer reisen mit einer großen Portion Optimismus in den Westen. Im Hinspiel und im DFB-Pokal konnte Werder die Borussia bereits zweimal bezwingen. „Wir freuen uns über die zwei Siege, aber jedes Spiel ist eine neue Herausforderung. Ich erwarte, dass jeder Spieler heiß ist“, sagte Skripnik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort