Dutt gesteht Fehler im Umgang mit Ballack ein

Düsseldorf (dpa) - Fußball-Trainer Robin Dutt vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat Fehler im Umgang mit dem ehemaligen Nationalspieler Michael Ballack eingestanden.

„Natürlich muss es für Michael Ballack keine Ehre sein, auf der Bank zu sitzen. Das war nie die Intention mit diesem Satz. Das hätte man sicherlich etwas geschickter ausdrücken können“, sagte Dutt in einem Interview des TV-Senders „Sky“ vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag.

Dutt relativierte damit seine Aussagen von vor zwei Wochen. „Wer für einen Champions-League-Club wie Bayer Leverkusen spielt, für den ist es eine Ehre, auf der Bank sitzen zu dürfen“, hatte er die zwischenzeitliche Reservistenrolle Ballacks in seiner Mannschaft kommentiert. „Diese Dinge muss man eben in Bezug auf Michael Ballack als Trainer sicherlich etwas vorsichtiger formulieren, gar keine Frage. Wie wir insgesamt miteinander umgehen, denke ich, ist bisher außergewöhnlich gut“, sagte Dutt nun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort