Nach Coman-Ausfall Draxler für Boateng: PSG-Pläne für Tausch mit FC Bayern

München (dpa) - Nach dem längeren Ausfall von Außenstürmer Kingsley Coman beim FC Bayern soll es bei Paris Saint-Germain Gedankenspiele für ein Tauschgeschäft mit dem deutschen Fußball-Meister geben.

Nach Coman-Ausfall: Draxler für Boateng: PSG-Pläne für Tausch mit FC Bayern
Foto: dpa

Der „Kicker“ berichtet, PSG habe den Münchnern laut „gut informierten Kreisen in Frankreich“ im Gegenzug für den weiterhin vom französischen Meister umworbenen Innenverteidiger Jérôme Boateng dessen Nationalmannschafts-Kollegen Julian Draxler angeboten.

PSG mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel soll nach wie vor sehr interessiert sein an einer Verpflichtung von Boateng (29). Die „Bild“-Zeitung berichtet von einem angeblichen „Geheimtreffen“ von Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic mit PSG-Kollege Antero Henrique. Knackpunkt soll die Ablösesumme sein. Die Bayern sollen für Boateng um die 50 Millionen Euro verlangen. Boatengs Vertrag in München läuft noch bis 2021.

Der 24-jährige Draxler wiederum gilt in Paris als Wechselkandidat. Der FC Sevilla soll aus finanziellen Gründen gerade Abstand von einer Verpflichtung oder Ausleihe des deutschen WM-Teilnehmers genommen haben. Der frühere Schalker und Wolfsburger Draxler ist im hochkarätig besetzten PSG-Kader aktuell nicht erste Wahl.

Nach der schweren Fußverletzung von Coman (Syndesmosebandriss), der den Großteil der Hinrunde ausfallen wird, könnte ein Tauschgeschäft mit Boateng und Draxler zumindest eine überlegenswerte Option sein. Draxler kann im offensiven Mittelfeld sowohl außen als auch zentral spielen. Hinsichtlich eines konkreten Ersatzes für Coman äußerte Bayern-Präsident Uli Hoeneß jedoch, dass man nicht wegen drei Monaten Ausfallzeit des Franzosen aktiv werden müsse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort