Dieter Hoeneß akzeptiert DFB-Strafe

Frankfurt/Main (dpa) - Dieter Hoeneß muss nun doch 8000 Euro wegen unsportlichen Verhaltens bezahlen. Die Geldstrafe gegen den Manager des VfL Wolfsburg wegen lautstarken Protests gegen Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) bleibt bestehen.

Eine für den 13. Januar angesetzte mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes fällt aus, teilte der DFB mit. Hoeneß zog seinen Einspruch zurück. Das Urteil ist damit rechtskräftig.

Hoeneß war nach dem Bundesligaspiel am 13. November gegen Schalke 04 (2:2) aufs Spielfeld gestürmt und hatte sich bei Stark beschwert. Der Unparteiische hatte das Schalker Ausgleichstor durch Klaas-Jan Huntelaar trotz eindeutigen Handspiels des Niederländers anerkannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort