Der VfB Stuttgart könnte schon am 33. Spieltag absteigen

Stuttgart (dpa) - Läuft für den VfB Stuttgart alles schief, könnten die Schwaben schon am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga absteigen. Voraussetzung dafür ist eine Heimniederlage am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Hamburger SV.

Der VfB Stuttgart könnte schon am 33. Spieltag absteigen
Foto: dpa

Gewinnen dann mindestens zwei der drei Mitkonkurrenten Paderborn (beim FC Schalke 04), Hannover 96 (in Augsburg) oder SC Freiburg (im Heimspiel gegen Bayern München), wäre der zweite Bundesligaabstieg des VfB nach 1975 perfekt. Auch ein Sieg im letzten Saisonspiel am 23. Mai würde dann für eine Rettung nicht mehr ausreichen. Als Tabellenletzter ist der VfB der einzige Club, der sich schon am Samstag von der 1. Bundesliga verabschieden könnte.

Auf der anderen Seite ist Stuttgart gar nicht auf die Resultate der Konkurrenz angewiesen. Zwei Siege gegen die Mitkonkurrenten HSV und am letzten Spieltag in Paderborn würden dem VfB definitiv den Klassenverbleib sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort