Del Bosque: Verletzte Bayern Problem für Spanien

Madrid (dpa) - Die Verletzungen der FC-Bayern-Profis Thiago Alcántara und Javi Martínez bereiten Spaniens Fußball-Nationaltrainer Vicente del Bosque Kopfzerbrechen.

Del Bosque: Verletzte Bayern Problem für Spanien
Foto: dpa

„Das ist ein Problem für uns“, sagte der Coach der Nachrichtenagentur dpa vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland. „Sie sind zwei junge Spieler, die seit Jahren bei uns sind und großes Potenzial haben“, erklärte Del Bosque, der vor allem die Führungsqualitäten von Thiago lobte. Die beiden Spieler des deutschen Rekordmeisters kehren erst im nächsten Jahr zurück.

Martínez befindet sich nach einem Kreuzbandriss im August in der Reha, Thiago war Ende Oktober in Barcelona erneut an seinem verletzten rechten Knie operiert worden. Der 23-Jährige hatte sich zum dritten Mal innerhalb von sieben Monaten das Innenband im Knie angerissen und fällt mehrere Monate aus. In den Heilungsprozess sei er nicht involviert, betonte Del Bosque. Dies sei Angelegenheit der Vereine. Bayern-Trainer Josep Guardiola hatte mögliche Fehler bei der Entscheidung für die Behandlung in Spanien im Frühjahr eingeräumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort