Darmstadt in der Türkei - Verstärkungen erst Ende Januar

Lara (dpa) - Bei strömendem Regen und auf einem von Pfützen übersäten Platz hat Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 seine erste Trainingseinheit an der türkischen Riviera abgehalten. Zehn Tage lang bereiten sich die „Lilien“ in Lara bei Antalya auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga vor.

Darmstadt in der Türkei - Verstärkungen erst Ende Januar
Foto: dpa

Die geplanten Verstärkungen für den Angriff und die Außenverteidiger- Position erwartet Trainer Dirk Schuster erst nach der Rückkehr nach Deutschland. „Für uns sind Spieler interessant, die gegen Ende der Transferperiode ab Mitte Januar bei anderen Vereinen keine Perspektive mehr haben und sich woanders noch einmal beweisen wollen“, sagte der 48-Jährige in einem FAZ-Interview.

„Direkte Mitkonkurrenten im Abstiegskampf werden uns keine Spieler abgeben, da brauchen wir gar nicht hinzublicken. Aber bei anderen Vereinen fällt vielleicht der ein oder andere hinten runter, wenn dort nochmal aufgerüstet wird. Das ist unsere Klientel.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort