BVB startet ohne Kirch und Ji in die Saison

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss zum Start in die Fußball-Bundesliga über Wochen auf Oliver Kirch und Dong-Won Ji verzichten. Beide Mittelfeldspieler zogen sich im Training folgenschwere Verletzungen zu.

BVB startet ohne Kirch und Ji in die Saison
Foto: dpa

Wie eine medizinische Untersuchung ergab, erlitt Kirch einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel und wird deshalb voraussichtlich acht Wochen pausieren. Bei Neuzugang Ji wurde ein Muskelfaserriss im linken Oberschenkel diagnostiziert. Er fehlt dem Revierclub vier Wochen. Das teilte der BVB mit.

Damit erwiesen sich die Hoffnungen der Dortmunder, die Saison ohne große Personalsorgen beginnen zu können, abermals als Wunschdenken. In der bisherigen Vorbereitung war der BVB weitgehend vom Verletzungspech verschont geblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort