BVB-Profi Ilkay Gündogan vor Comeback

Dortmund (dpa) - Nach langer Verletzungspause steht Borussia Dortmunds Mittelfeldstar Ilkay Gündogan kurz vor der Rückkehr in das Team des Champions-League-Finalisten.

Nach Angaben der „Bild“ hat Gündogan bereits beim Training vor dem Bundesligaspiel des BVB gegen Aufsteiger Hertha BSC (1:2) wieder eine komplette Einheit absolviert.

„Ich bin natürlich froh, dass ich nach dieser schwierigen Zeit für mich zum ersten Mal seit langem mit der Mannschaft trainieren konnte. Ich hoffe, die Fortschritte halten auch im Urlaub an, damit ich dann zum Rückrundenstart wieder voll angreifen kann“, sagte Gündogan der Zeitung.

Der 23 Jahre alte Profi hat in dieser Saison nur das Erstrunden-Pokalspiel in Wilhelmshaven, die Erstliga-Auftaktpartie in Augsburg und das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 14. August gegen Paraguay bestritten. Seitdem war er wegen dauerhafter Rückenbeschwerden ausgefallen.

Der BVB nimmt am 5. Januar die Rückrundenvorbereitung auf. Vom 9. bis 17. Januar ist im spanischen La Manga das Trainingslager für die Mannschaft von Chefcoach Jürgen Klopp angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort