Spiele am Mittwoch : BVB nach 3:0 beim HSV Tabellenführer - 96 verpasst Sieg
Berlin (dpa) - Borussia Dortmund bleibt auch nach dem 5. Spieltag Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Peter Bosz feierte durch das souveräne 3:0 (1:0) beim Hamburger SV bereits den vierten Saisonsieg und verdrängte Meister Bayern München wieder auf den zweiten Platz.
Aufsteiger Hannover 96 ist nach dem 1:1 (0:0) beim SC Freiburg zwar weiterhin ungeschlagen, liegt hinter der TSG 1899 Hoffenheim aber nur noch auf Rang vier.
Shinji Kagawa (24.), Pierre-Emerick Aubameyang (63.) und Christian Pulisic (79.) trafen bei den Hamburgern für den BVB, der nun 13 Punkte auf dem Konto hat. Der FC Bayern liegt nach dem 3:0 (2:0) beim FC Schalke 04 am Vortag mit 12 Zählern direkt dahinter. Dortmund kassierte als einziges Bundesligateam bislang noch keinen Gegentreffer.
Hannover bleibt den Borussen mit nun elf Punkten zwar weiter auf den Fersen, hätte aber noch dichter dran sein können. Martin Harnik (66.) brachte die Gäste von Coach André Breitenreiter in Führung, der eingewechselte Nils Petersen (83.) traf noch zum Ausgleich. Florian Niederlechner hatte in der 54. Minute außerdem einen Foulelfmeter für Freiburg verschossen.