BVB-Coach Klopp hofft noch auf Weidenfeller

Dortmund (dpa) - Trainer Jürgen Klopp hat die Hoffnung auf einen Einsatz von Torhüter Roman Weidenfeller zum Rückrundenstart der Bundesliga nicht aufgegeben. Der Keper von Borussia Dortmund, der weiter an den Folgen einer Wirbelblockade leidet, soll sich noch einem Belastungstest unterziehen.

Sollte Weidenfeller beim Hamburger SV nicht spielen können, würde dessen Stellvertreter Mitchell Langerak zwischen die Pfosten rücken. Allerdings ist der Australier nach einer Bauchmuskelzerrung auch erst seit Donnerstag wieder im Training. „Seine Vorbereitung war suboptimal“, sagte Klopp, „aber er wäre die erste Alternative.“

Wackelkandidaten sind auch Felipe Santana (Sprunggelenk) und Lukasz Piszczek, der sich beim Testspiel in Oberhausen eine Oberschenkelblessur zugezogen hatte. Vor dem HSV, der mit Trainer Thorsten Fink noch kein Spiel verloren hat, zeigte Klopp großen Respekt: „Ich erwarte einen hoch ambitionierten Gegner.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort