BVB-Boss Watzke: „Mannschaft in der Bringschuld“

Düsseldorf (dpa) - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat die Fußballprofis von Borussia Dortmund vor dem Bundesligaspiel gegen 1899 Hoffenheim am Freitag (20.30 Uhr) noch einmal in die Pflicht genommen.

BVB-Boss Watzke: „Mannschaft in der Bringschuld“
Foto: dpa

„Die Mannschaft ist jetzt in der Bringschuld, und ich bin mir sicher, dass sie der Situation gerecht werden wird“, sagte Watzke der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Watzke stärkte Trainer Jürgen Klopp in der sportlichen Krise des achtmaligen deutschen Meisters, der zurzeit Tabellenletzter ist, demonstrativ den Rücken.

„Die Mannschaft vertraut Jürgen Klopp komplett - so wie sie es immer getan hat“, sagte der Club-Boss und ergänzte: „Unser Vertrauensverhältnis ist genauso eng wie in den Zeiten der größten Erfolge. Über den Trainer brauchen wir kein einziges Wort mehr verlieren.“

Auch Bayern Münchens ehemaliger Trainer Jupp Heynckes sprach Klopp Mut zu. „Ich selbst war immer von meiner Arbeit überzeugt, er bestimmt auch. Klopp wird aus dieser missratenen Hinserie gestärkt hervorgehen“, schrieb Heynckes in einem Beitrag für das Fachmagazin „Kicker“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort