DFB-Pokal im Gepäck BVB auf Asien-Tour: Begeisterter Empfang in Japan

Tokio (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist in Japan begeistert empfangen worden.

DFB-Pokal im Gepäck: BVB auf Asien-Tour: Begeisterter Empfang in Japan
Foto: dpa

„Der Empfang war noch intensiver als vor zwei Jahren“, sagte Torhüter Roman Weidenfeller nach der Ankunft in Tokio. Viele Fans in BVB-Trikots erwarteten den Pokalsieger am Flughafen. „Die sind noch verrückter als ich“, sagte Stürmer-Star Pierre-Emerick Aubameyang. Kapitän Marcel Schmelzer präsentierte den den Japanern den DFB-Pokal und schrieb Autogramme.

Der Bundesliga-Dritte war am Donnerstag von Frankfurt aus zu einer strapaziösen, knapp einwöchigen PR-Tour nach Japan und China mit Spielen gegen Urawa Red Diamonds und den AC Mailand aufgebrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort