BVB: Aubameyang will seine Trefferquote weiter steigern

Dortmund (dpa) - Pierre-Emerick Aubameyang geht mit großen Zielen in die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Der Angreifer von Borussia Dortmund will seinen persönlichen Torrekord von 25 Ligatreffern überbieten.

BVB: Aubameyang will seine Trefferquote weiter steigern
Foto: dpa

„In dieser Saison werde ich versuchen, diese Marke noch einmal zu knacken“, sagte der 27-Jährige, der nur Robert Lewandowski (FC Bayern München/30 Tore) in der Torjägerliste der Vorsaison den Vortritt lassen musste, der „Sport Bild“.

Dass unter anderem Top-Vorbereiter Henrich Mchitarjan den BVB im Sommer verlassen hat, trübt Aubameyangs Erwartungen nicht. „Wenn man sieht, was wir an Qualität dazugewonnen haben, ist mir überhaupt nicht bange“, sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort