Bundesliga hat weltweit den höchsten Zuschauerschnitt

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Bundesliga bleibt die Fußball-Liga mit dem höchsten Zuschauerschnitt weltweit. Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) bekannt.

Bundesliga hat weltweit den höchsten Zuschauerschnitt
Foto: dpa

Durchschnittlich sahen 42 421 Fans pro Spiel die insgesamt 306 Partien der vergangenen Saison. Der Rekord liegt bei 44 293 Zuschauern im Schnitt und wurde in der Spielzeit 2011/12 aufgestellt. Insgesamt zählte die Bundesliga in der vergangenen Saison 12 980 815 Zuschauer, die Auslastung der 18 Stadien lag damit bei 91 Prozent.

Zum Vergleich: Die Spiele der englischen Premier League sahen in der abgelaufenen Spielzeit 36 452 Zuschauer im Schnitt, auch weil dort gleich mehrere Clubs wie der FC Watford, Swansea City oder AFC Bournemouth vergleichsweise kleine Stadien haben. In Spanien lag der Zuschauerschnitt der Primera Division bei 28 168 Besuchern pro Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort