1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Bundesliga-Derby Kaiserslautern - Mainz vorverlegt

Bundesliga-Derby Kaiserslautern - Mainz vorverlegt

Frankfurt/Main (dpa) - Das rheinland-pfälzische Bundesliga-Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Mainz 05 ist um einen Tag auf den 17. September (18.30 Uhr) vorverlegt worden. Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch bekannt.

Das Gastspiel des deutschen Meisters Borussia Dortmund bei Hannover 96 am 18. September wird bereits um 15.30 Uhr statt wie bisher geplant um 17.30 Uhr angepfiffen. Wegen der Verpflichtungen der deutschen Vereine in der Europa League hatte die DFL am 6. Spieltag ursprünglich drei Sonntag-Spiele terminiert. Durch das Aus der Mainzer in der Qualifikation wurde nun eine Rückkehr zum Regelspielplan möglich.