Hecking-Nachfolge Breitenreiter will sich nicht zu VfL-Gerüchten äußern

Wolfsburg (dpa) - Der frühere Schalke-Coach André Breitenreiter hat eine Aussage zu Spekulationen abgelehnt, er gehöre nach der Trennung von Dieter Hecking zu den Kandidaten auf den Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Hecking-Nachfolge: Breitenreiter will sich nicht zu VfL-Gerüchten äußern
Foto: dpa

„Zu Gerüchten äußere ich mich nicht“, sagte Breitenreiter der „Bild“-Zeitung.

Die VfL-Mannschaft wird derzeit von Valérien Ismaël betreut, der das Team auf das Bundesligaspiel am Samstag in Darmstadt und das folgende DFB-Pokalspiel beim Zweitligisten Heidenheim vorbereiten soll. Wolfsburgs Sportchef Klaus Allofs hatte am Vortag erklärt, eine Beförderung von Ismaël vom Interims- zum Cheftrainer sei bei positiven Resultaten denkbar.

Breitenreiter hält sich nach „Bild“-Angaben derzeit in England auf. „Ich nutze momentan die Zeit, viel zu reisen, um international neue Eindrücke zu gewinnen“, sagte der 43-Jährige, der vor dem FC Schalke 04 auch den SC Paderborn in der Bundesliga trainiert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort