Bundesliga-Spitzenspiel Borussia Dortmund ohne Kapitän Schmelzer gegen Leverkusen

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund tritt im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen ohne dem formschwachen Marcel Schmelzer an. Der 30 Jahre alte BVB-Kapitän saß am Samstag nicht einmal auf Bank, obwohl er nicht verletzt ist.

Bundesliga-Spitzenspiel: Borussia Dortmund ohne Kapitän Schmelzer gegen Leverkusen
Foto: dpa

„Das sind rein sportliche Gründe des Trainers. Marcel war zuletzt nicht in Form“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc beim TV-Sender Sky. Trainer Peter Stöger erklärte, dass „er in den letzten Wochen genau wie einige andere nicht so seine optimale Leistung abgerufen“ habe. Man brauche auf den Außenposition ein „gewisses Maß an Robustheit für die schnellen Jungs von Leverkusen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort