Tuchel-Nachfolger? „Bild“: Borussia Dortmund mit Trainer Favre weitgehend einig

Dortmund (dpa) - Trainer Lucien Favre ist nach Angaben der „Bild“-Zeitung Top-Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel als Trainer von Borussia Dortmund.

Tuchel-Nachfolger?: „Bild“: Borussia Dortmund mit Trainer Favre weitgehend einig
Foto: dpa

Der BVB sei sich mit Favre bereits „weitgehend einig“, berichtete die Zeitung ohne weiteren Quellenverweis auf ihrer Internetseite. Im Gespräch sei ein Ein-Jahres-Vertrag für Favre plus Option auf eine weitere Saison. Allerdings stehe noch eine Einigung mit Favres bisherigem Club OGC Nizza über die Ablösesumme aus. Ein Vereinssprecher des Fußball-Bundesligisten wollte dies nicht kommentieren.

Der frühere Bundesliga-Coach Favre hatte zuletzt - gefragt nach den Spekulationen - ebenfalls auf eine klare Aussage verzichtet. „Ich kommentiere keine Gerüchte“, hatte der 59 Jahre alte Schweizer am Freitag gesagt. Er ist als neuer BVB-Trainer im Gespräch, weil angesichts offenkundiger Differenzen zwischen Tuchel und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke über einen Abschied des Coaches aus Dortmund zum Saisonende spekuliert wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort