Ablösefrei „Bild“: Augsburgs Torwart Hitz wechselt zum BVB

Augsburg (dpa) - Augsburgs Torwart Marwin Hitz wechselt nach Informationen der „Bild“-Zeitung in diesem Sommer zu Borussia Dortmund.

Ablösefrei: „Bild“: Augsburgs Torwart Hitz wechselt zum BVB
Foto: dpa

Der 30 Jahre alte Schlussmann soll damit Nachfolger von Roman Weidenfeller werden, der nach dieser Bundesliga-Saison aufhört, wie das Blatt online berichtete.

Der FC Augsburg hatte kurz zuvor den Abschied seines Stammkeepers bekanntgegeben. „Marwin Hitz hat uns heute mitgeteilt, dass er den Verein im Sommer verlassen wird“, sagte Trainer Manuel Baum vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Schalke 04. Wohin Hitz wechselt, teilte der FCA jedoch nicht mit.

Hitz kann ablösefrei wechseln, weil sein Vertrag in diesem Sommer ausläuft. Beim BVB würde der Schweizer Konkurrent seines Landsmanns Roman Bürki werden, der derzeit Stammtorwart beim Pokalsieger ist. Auch der „kicker“ berichtete am Abend vom bevorstehenden Wechsel von Hitz nach Dortmund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort