Potentieller Aubameyang-Ersatz BBC: Dortmund leiht Batshuayi von Chelsea aus

London (dpa) - Borussia Dortmund steht einem Medienbericht zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung des belgischen Stürmers Michy Batshuayi vom englischen Fußballmeister FC Chelsea.

Potentieller Aubameyang-Ersatz: BBC: Dortmund leiht Batshuayi von Chelsea aus
Foto: dpa

Der britische Sender BBC berichtete, der BVB und Chelsea seien sich über ein Leihgeschäft einig. Demnach würde Batshuayi zunächst bis zum Ende der Saison verpflichtet. Der 24-Jährige müsse allerdings noch den Medizincheck beim Bundesligisten absolvieren.

Mit einer Verpflichtung Batshuayis wäre wohl die letzte Voraussetzung für den Wechsel des Dortmunder Stürmers Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal erfüllt. Zuvor hatten britische Medien bereits berichtet, Arsenal-Stürmer Olivier Giroud, an dem der BVB ursprünglich interssiert war, stehe vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Dort würde Giroud dann Batshuayi ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort