Bayerns Badstuber fühlt sich „wie ein alter Neuzugang“

München (dpa) - Holger Badstuber fürchtet nach seiner langen Verletzungspause keine zusätzliche Konkurrenz beim FC Bayern durch einen weiteren Neuzugang.

Bayerns Badstuber fühlt sich „wie ein alter Neuzugang“
Foto: dpa

„Ich verschwende keine Gedanken an mögliche Transfers. Ich bin selbst wie ein alter Neuzugang“, sagte der inzwischen genesene Innenverteidiger zwei Tage vor dem Bundesligastart der Münchner gegen den VfL Wolfsburg.

Beim deutschen Rekordmeister sind nach den Verletzungen von Javi Martínez, Bastian Schweinsteiger und Thiago unter anderem die Defensivspezialisten Mehdi Benatia (AS Rom) und Sami Khedira (Real Madrid) als weitere Verstärkungen im Gespräch.

Badstuber selbst verlangt zunächst keinen Platz in der Startelf: „Ich freue mich auf den Start. Es ist absolut zweitrangig, ob ich von Anfang an dabei bin“, kommentierte der 25-Jährige. Lob erhielt er auch von seinem Kapitän Philipp Lahm: „Er ist sehr gut drauf. Das ist nicht selbstverständlich nach so einer langen Verletzung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort