Bayern zum Trainingslager in Katar - „Gute Bedingungen“

München (dpa) - Der FC Bayern München wird endgültig seine Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte auch in diesem Winter in Katar absolvieren. Der deutsche Fußball-Rekordmeister wird am 6. Januar 2016 nach Doha reisen.

Bayern zum Trainingslager in Katar - „Gute Bedingungen“
Foto: dpa

Auf der Rückreise ist am 12. Januar noch ein Testspiel in der Region am Persischen Golf geplant. Am frühen Morgen des 13. Januar soll das Team von Trainer Pep Guardiola nach München zurückkehren.

„Wir haben in Katar sehr gute Bedingungen. Wir haben jetzt Planungssicherheit geschaffen“, sagte Sportvorstand Matthias Sammer. Im umstrittenen Ausrichterland der Weltmeisterschaft 2022 hatten die Bayern in der Vergangenheit mit den Bedingungen in der zum Training hervorragenden Aspire-Anlage gute Erfahrungen gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort