Bayern verleihen Gaudino bis Sommer 2017 nach St. Gallen

St. Gallen/Doha (dpa) - Der FC Bayern München hat Gianluca Gaudino für eineinhalb Jahre in die Schweiz verliehen. Der 19-Jährige wechselt zum FC St. Gallen, wo er einen Vertrag bis Sommer 2017 unterschrieb.

Bayern verleihen Gaudino bis Sommer 2017 nach St. Gallen
Foto: dpa

Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, soll der Mittelfeldspieler danach nach München zurückkehren. Gaudino ist nach Sinan Kurt (Hertha BSC) und Jan Kirchhoff (AFC Sunderland) der dritte Profi, der sich zuletzt unter Pep Guardiola nicht durchsetzen konnte und daher in dieser Winterpause den Verein verlassen durfte.

Gaudino, der Sohn des früheren Nationalspielers Maurizio Gaudino, hatte bei den Bayern in der Saison 2014/15 acht Bundesligaspiele sowie je eine Partie in DFB-Pokal und Champions League bestritten. In der laufenden Saison spielte er in der ersten Mannschaft keine Rolle. Der Jung-Profi hat in München noch einen Vertrag bis Juni 2018.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort