Bayern-Torwart Neuer bedauert Schalke-Krise

München (dpa) - Nach über 20 Jahren beim FC Schalke 04 lässt Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer die aktuelle Krise des FC Schalke 04 auch als Profi des FC Bayern nicht unberührt.

„Ich bin immer noch Freund des Vereins. Ich weiß, was im Verein passiert, bin bestens informiert. Es ist schade, dass Schalke diese aktuelle Negativserie hat“, sagte der Torhüter des FC Bayern München vor dem Bundesliga-Duell gegen seinen Ex-Club. Enden solle die Schalker Misserfolsserie aber nicht ausgerechnet in dem für ihn nach wie vor „besonderen Spiel“ am Samstagabend in München. „Wir wollen mindestens den Abstand beibehalten auf die Verfolger. Wir können uns keinen Ausrutscher erlauben“, sagte Neuer.

Unterschätzen dürfe der Spitzenreiter den Tabellensechsten aus Gelsenkirchen nicht, mahnte der 26-Jährige: „Schalke hat in dieser Saison gerade bei den wichtigen Spielen gegen namhafte Gegner gute Spiele abgeliefert. Ich denke, die Schalker Spieler möchten einiges gutmachen. Die warten nur auf so ein Spiel.“

Neuer war im Sommer 2011 von Schalke zum FC Bayern gewechselt. In den bisherigen drei Liga-Duellen mit seinem Ex-Club spielte Neuer jeweils zu Null. Alle Partien gewannen die Münchner mit 2:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort