Bayern-Profi Boateng als Fußballer des Jahres geehrt

München (dpa) - Weltmeister Jérôme Boateng vom FC Bayern München ist vor dem Bundesliga-Eröffnungsspiel des deutschen Meisters gegen Werder Bremen als „Deutschlands Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet worden.

Bayern-Profi Boateng als Fußballer des Jahres geehrt
Foto: dpa

Der 27 Jahre alte Innenverteidiger erhielt die Trophäe am Freitagabend in der Münchner Arena vom Chefredakteur des Fachmagazins „Kicker“ überreicht, das die Wahl unter den deutschen Sportjournalisten durchführt.

Boateng hatte die Abstimmung mit 163 Voten gewonnen. Seine Bayern-Kollegen Thomas Müller (95) und Robert Lewandowski (90) kamen auf die weiteren Plätze. „Natürlich bin ich unglaublich stolz, dass ich so etwas erreichen konnte“, hatte Boateng erklärt. Der Nationalspieler gewann die Auszeichnung erstmals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort