Bayern: Gomez, van Buyten und Pranjic angeschlagen

München (dpa) - Der FC Bayern München beklagt vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mehrere angeschlagene Fußball-Nationalspieler.

Neben Torjäger Mario Gomez kehrten auch die Verteidiger Daniel van Buyten und Danijel Pranjic angeschlagen von ihren Länderspielen zum deutschen Rekordmeister zurück. Nationalstürmer Gomez musste von Bundestrainer Joachim Löw wegen einer Blessur am Fuß bei der 1:2-Niederlage gegen Australien ausgewechselt werden. Zuvor hatte der Angreifer in Mönchengladbach das Führungstor für die deutsche Mannschaft erzielt.

Innenverteidiger van Buyten musste im EM-Qualifikationsspiel der Belgier gegen Aserbaidschan (4:1) kurz vor Schluss vom Platz. Sein Einsatz gegen Gladbach ist wegen einer Oberschenkelverletzung gefährdet. „Ich bin etwas beunruhigt wegen der Verletzung. Das wird dem FC Bayern nicht gefallen“, sagte van Buyten direkt nach dem Spiel. Der Verteidiger hatte sich erst zuletzt wieder in die erste Elf von Bayern-Trainer Louis van Gaal zurückgekämpft.

Auch der Kroate Pranjic musste im Freundschaftsspiel in Paris gegen Frankreich (0:0) schon nach 24 Minuten ersetzt werden. Eine genaue Diagnose lag zunächst nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort