Nach Werben von Hoeneß Bayern-Coach Heynckes schließt Verlängerung erneut aus

München (dpa) - Trainer Jupp Heynckes hat eine Verlängerung seines Engagements beim FC Bayern München auch nach dem Werben von Uli Hoeneß deutlich ausgeschlossen.

Nach Werben von Hoeneß: Bayern-Coach Heynckes schließt Verlängerung erneut aus
Foto: dpa

„Wir haben eine ganz klare Vereinbarung. Ich möchte auch nicht jede Woche dazu Stellung nehmen, weil es eine klare Vereinbarung gibt und dabei bleibt es auch“, sagte der 72-Jährige unmittelbar nach dem 1:2 seines FC Bayern in Gladbach bei Sky. Hoeneß hatte bei der Jahreshauptversammlung gesagt, er halte eine Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus „für möglich“.

Sein viertes Engagement als Bayern-Trainer hatten der Verein und der Trainer-Routinier im Oktober als Hilfseinsatz bis zum Saisonende vereinbart. Nach neun Siegen aus den ersten neun Spielen hatte Hoeneß in München betont, er wolle mit Blick auf das Saisonende „weder das eine noch das andere total ausschließen“. Erfolgscoach Heynckes widersprach energisch. An der klaren Vereinbarung „gebe es nicht zu rütteln“, entgegnete er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort