Ancelotti wird überklebt Bayern-Adventskalender mit „Heynckes Update“

München (dpa) - Zwei Monate vor Heiligabend hat der FC Bayern mit einer kuriosen Sticker-Aktion einen Weg gefunden, statt Ex-Trainer Carlo Ancelotti den aktuellen Coach Jupp Heynckes auf die Bayern-Adventskalender zu bringen.

Ancelotti wird überklebt: Bayern-Adventskalender mit „Heynckes Update“
Foto: dpa

Als die Kaldender produziert worden waren, hatten die Illustratoren auf Türchen Nummer 19 eigentlich den Italiener gemalt, wie er einen Truthahn bearbeitet. Aber die Gabel hat bei den Münchnern inzwischen ein anderer in der Hand.

Seit Dienstag gibt es den Schokoladen-Adventskalender darum mit einem „Jupp Heynckes Update“, wie die Bayern werben. Dies ist ein Sticker, der über die 19 und damit Ancelotti geklebt werden kann. Somit müssen Fans in der Vorweihnachtszeit nicht mehr Ancelotti anblicken, sondern bekommen Heynckes samt Besteck auf einer Bank im Schnee grinsend gegenüber von David Alaba zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort