Bayer will Verhandlungen mit Adler vorantreiben

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen will die Vertragsverhandlungen mit Fußball-Nationaltorhüter René Adler vorantreiben.

Wolfgang Holzhäuser, der Geschäftsführer des Bundesligisten, bestätigte auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa eine Information der Zeitung „Express“. „Das Ziel ist klar: Wir werden mit René jetzt sprechen und wollen mit ihm verlängern“, wird Holzhäuser zitiert.

Bei den Verhandlungen mit dem unter anderem von Manchester United umworbenen Adler gibt es laut Holzhäuser „keinen festen Zeitablauf“. Allerdings strebe Bayer eine neue Übereinkunft noch in der aktuellen Saison an. Bayer und der 25-Jährige hätten schon „atmosphärische Gespräche“ geführt, sagte Holzhäuser. Dabei sei klar geworden, dass beide Seiten den 2012 auslaufenden Kontrakt verlängern wollen.

Holzhäuser bestätigte zudem eine Ausstiegsklausel im bisherigen Adler-Vertrag. Zu Details wollte sich der Bayer-Geschäftsführer nicht äußern. Holzhäuser sagte aber, der Passus lasse die Verantwortlichen „ruhig schlafen“. Medien berichteten zuletzt von einer Summe von 24 Millionen Euro, für die Adler den Club vorzeitig verlassen könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort