1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen: Für Karim Bellarabi ist die Saison beendet

Verletzungspech : Für Karim Bellarabi ist die Saison vorbei

Bittere Nachricht für Leverkusen: Karim Bellarabi wird im Saison-Finale nicht mehr auf dem Platz stehen können. Auch Lars Bender hatte es am Freitag erwischt.

Schwerer Schlag für Bayer 04 Leverkusen: Karim Bellarabi hat sich bei der 1:4-Niederlage in Hoffenheim eine „Muskel-Sehnen-Verletzung der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur im rechten Bein“ zugezogen. Das teilte der Verein am Samstag mit. Eine Operation sei zwar nicht erforderlich, „die Saison aber ist für den 28-jährigen Flügelspieler damit vorzeitig beendet“, heißt es weiter.

Lars Bender, der in Sinsheim ebenfalls vor der Pause verletzt vom Feld musste, habe es nicht so schlimm erwischt. Der Rechtsverteidiger zog sich eine kleine Verletzung der vorderen Oberschenkelmuskulatur im linken Bein zu. Der Kapitän wird aber am kommenden Wochenende im Spiel gegen RB Leipzig nicht zur Verfügung stehen können.

(red)