Özil-Rücktritt Badstuber: „Weder DFB noch Nationalelf rassistisch“

Stuttgart (dpa) - VfB-Profi Holger Badstuber hat in der Debatte zum Rücktritt von Mesut Özil zur Besonnenheit aufgerufen und sieht kein Rassismus-Problem im Deutschen Fußball-Bund (DFB).

„Ich respektiere und schätze Mesut, und es ist seine Entscheidung. Die Leute sollten ein bisschen Schärfe rausnehmen. Ich habe weder den DFB noch die Nationalelf jemals als rassistisch wahrgenommen“, sagte der ehemalige Nationalverteidiger dem „Kicker“ (Montag).

Der 29 Jahre alte Abwehrspieler des VfB Stuttgart ergänzte: „In letzter Zeit war einfach so viel los, dass es besser ist, die Gemüter abkühlen zu lassen.“ Özil selbst hatte bei seinem Rücktritt aus der DFB-Auswahl unter anderem den DFB und Präsident Reinhard Grindel attackiert und schwere Rassismusvorwürfe erhoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort