Badstuber verlängert beim FC Bayern bis 2017

München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber hat sich langfristig an den FC Bayern München gebunden. Der Innenverteidiger hat seinen Vertrag beim Bundesliga-Spitzenreiter wie erwartet vorzeitig um drei weitere Jahre bis Mitte 2017 verlängert, teilten die Münchner mit.

Der 23-Jährige, der derzeit wegen eines Kreuzbandrisses im rechten Knie pausieren muss, spielt bereits seit 2002 für den FC Bayern. „Es ist immer etwas Besonderes, die Unterschrift setzen zu dürfen - besonders bei so einem Verein. Ich bin sehr froh darüber“, sagte Eigengewächs Badstuber, der bereits 101 Bundesliga-Partien für den deutschen Rekordmeister absolviert hat. Unter dem ehemaligen Trainer Louis van Gaal hatte der Defensivmann den Sprung in das Profiteam geschafft, wurde dort Stammkraft und stieg auch zum Nationalspieler auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort