Auch kranker Hummels atmet auf: „Das war extrem wichtig“

Dortmund (dpa) - Auch der erkrankte Kapitän Mats Hummels hat nach dem 4:2-Sieg von Borussia Dortmund erstmal erleichtert aufgeatmet. „Das war - ERNEUT - extrem wichtig“, twitterte der Fußball-Nationalspieler am späten Freitagabend.

Auch kranker Hummels atmet auf: „Das war extrem wichtig“
Foto: dpa

Hummels betonte: „Noch dazu nach Rückstand.“ Denn beim Heimerfolg über den FSV Mainz 05 gelang es den Borussen zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison, nach einem Rückstand (0:1 nach nur 53 Sekunden) einen Sieg zu feiern. Hummels konnte dem BVB dabei nicht helfen, er fehlte wegen eines Virusinfekts.

Durch den zweiten „Dreier“ nacheinander - am vergangenen Spieltag hatte Dortmund im Kellerduell beim SC Freiburg 3:0 gewonnen - verließen die Westfalen erstmals seit dem 14. Spieltag die Abstiegsränge bzw. den Relegationsplatz. „Klar waren das Big Points“, betonte Trainer Jürgen Klopp, der mit seiner Mannschaft auf den 14. Rang kletterte. Mit 22 Zählern ist der deutsche Vizemeister punktgleich mit den Mainzern (13.). „Ohne Zweifel nennt man das ein Sechs-Punkte-Spiel“, betonte Klopp.

Zu verdanken hatten die Dortmunder ihren sechsten Saisonsieg vor allem Nationalspieler Marco Reus, der drei Tage nach seiner Vertragsverlängerung ein Tor selbst erzielte und eines vorbereitete. Sein Treffer zum zwischenzeitigen 2:1 war zudem Reus' 50. in einem Pflichtspiel für Borussia Dortmund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort