Allofs mahnt zur Ruhe: „Dürfen Geduld nicht verlieren“

Wolfsburg (dpa) - In der sportlichen Krise beim Pokalsieger VfL Wolfsburg mahnt Manager Klaus Allofs zur Ruhe, fordert aber am Samstag gegen den FC Ingolstadt (15.30 Uhr) einen Sieg.

Allofs mahnt zur Ruhe: „Dürfen Geduld nicht verlieren“
Foto: dpa

„Wir müssen möglichst schnell gewinnen“, sagte der Sportchef des seit sieben Spielen sieglosen Fußball-Bundesligisten: „Der Druck ist da, wir dürfen aber die Geduld nicht verlieren.“

Der Pokalsieger und Vizemeister der Vorsaison hat schon sechs Zähler Rückstand auf die Champions-League-Ränge und läuft Gefahr, früh das Saisonziel zu verspielen. „Wir müssen gewinnen, aber eben nicht nur einmal, sondern wir müssen jetzt häufiger gewinnen“, sagte Allofs.

Trainer Dieter Hecking, dessen Job laut mehrfacher Aussage von Allofs in den vergangenen Tagen nicht in Gefahr ist, forderte eine „Rückkehr zur Geschlossenheit“: „Jeder muss die Situation erkennen und annehmen. Die Grundelemente, die Basics, müssen wieder her. Die fußballerische Qualität ist da.“

Gegen den Aufsteiger sicher nicht mit dabei ist Josuha Guilavogui wegen einer Zerrung. Die Einsätze von André Schürrle (Adduktoren-Probleme) und Maximilian Arnold (Patellasehnen-Probleme) sind noch fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort