Kovac-Nachfolger : Adi Hütter neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt
Frankfurt (dpa) - Adolf „Adi“ Hütter wird bei Eintracht Frankfurt die Nachfolge von Trainer Niko Kovac antreten. Das bestätigten der Fußball-Bundesligist und sein bisheriger Club Youngs Boys Bern.
Der 48 Jahre alte Österreicher erhält bei den Hessen einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Zuerst hatten die Schweizer Zeitung „Blick“ und die „Frankfurter Rundschau“ darüber berichtet. Da Hütter in Bern noch einen Vertrag bis Sommer 2019 hatte, wurde wohl eine Ablösesumme in unbekannter Höhe fällig.
„Adi ist ein echter Fußballfachmann, der diesen Sport durch und durch lebt“, sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic laut Mitteilung des Vereins. „Seine Vita ist beeindruckend, denn er hat nachhaltig bei mehreren Klubs bewiesen, dass er mit harter Arbeit auch aus geringen Möglichkeiten das Optimum herausholen kann.“ Hütter passe perfekt zur Eintracht, er sei immer der Wunschkandidat gewesen.
Hütter betonte: „Mit dem Wechsel zu Eintracht Frankfurt geht für mich ein Traum in Erfüllung.“ Als Spieler sei ihm die Bundesliga verwehrt geblieben, obwohl er einmal ein Angebot gehabt habe. „Als Trainer hatte ich bereits das eine oder andere Angebot aus der Bundesliga ausgeschlagen. Aber nun freue ich mich umso mehr darauf, in der Liga des Weltmeisters tätig sein zu können.“