96-Profi Sané bleibt zunächst bei Amateuren

Hannover (dpa) - Für den beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 ausgemusterten Salif Sané wird es kurzfristig kein Comeback bei den Profis geben.

96-Profi Sané bleibt zunächst bei Amateuren
Foto: dpa

Der Abwehrspieler soll auch nach dem Ende der Wechselfrist und einem geplatzten Transfer vorerst beim 96-Regionalligateam bleiben. „Ich habe im Moment überhaupt keine Überlegungen. Sané ist nicht da“, sagte Hannovers Chefcoach Tayfun Korkut über den wegen diverser Disziplinlosigkeiten ausgemusterten 24-Jährigen.

Bis zum Ende der Transferperiode am Montag hatte 96-Manager Dirk Dufner versucht, Sané noch abzugeben. Mögliche Transfers nach Frankreich scheiterten jedoch am Veto des Verteidigers. Angesichts des Marktwertes des Senegalesen, der vor einem Jahr noch zwei Millionen Euro an Ablöse gekostet hatte, drängte Clubchef Martin Kind zuletzt auf eine erneute Chance im Bundesligateam.

Korkut verschloss sich dem grundsätzlich nicht, will zunächst aber abwarten. „Jede von der U23 hat die Möglichkeit, zu uns zu stoßen, wenn es der richtige Zeitpunkt ist“, sagte der Trainer. Sané hat in Hannover noch einen Vertrag bis 2017.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort