96-Manager Dufner warnt vor Zielvorgabe Europapokal

Hannover (dpa) - Manager Dirk Dufner will von einem Saisonziel Europapokal-Teilnahme beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 nichts wissen.

96-Manager Dufner warnt vor Zielvorgabe Europapokal
Foto: dpa

„Ich möchte dieses Ziel nicht in den Mund nehmen, denn wir kamen voriges Jahr damit nur schwer zurecht“, sagte Dufner dem Fachmagazin „Kicker“. 96-Präsident Martin Kind hatte zuvor einen mutigeren und offensiveren Umgang mit den Saisonzielen gefordert. „Ein einstelliger Platz sollte es mindestens sein, mit Blick auf Platz sechs“, hatte Kind auch angesichts Hannovers Transferoffensive gesagt.

Unter anderem für Joselu (Frankfurt/5 Millionen Euro) und Hiroshi Kiyotake (Nürnberg/4,5 Millionen) hatte 96 so viel Geld für neue Spieler in einer Transferperiode ausgegeben wie niemals zuvor. Dufner will zudem noch einen Abwehrspieler verpflichten.

„Er ist der Präsident, er kann Vorstellungen so formulieren, wie er sie für richtig hält“, sagte Dufner zu Kinds Vorstellungen, warnte aber davor: „Ich fände es unnötig, wenn wir einen tolle Saison spielen, am Ende Neunter werden - aber alle unzufrieden sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort