8000 Euro Geldstrafe für Dieter Hoeneß

Frankfurt/Main (dpa) - Wolfsburgs Geschäftsführer Dieter Hoeneß muss wegen unsportlichen Verhaltens 8000 Euro zahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den Chef des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg mit dieser Geldstrafe.

Hoeneß sei nach DFB-Angaben nach dem Abpfiff des VfL-Heimspiels gegen den FC Schalke 04 am 13. November auf das Spielfeld gelaufen und habe sich „lautstark“ bei Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) über dessen Spielleitung beschwert.

Außerdem habe er sich vor der Schiedsrichter-Kabine unsportlich gegenüber den Unparteiischen geäußert. Hoeneß kann das Urteil anfechten und innerhalb von 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen, teilte der DFB mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort