59 Treffer in 22 Spielen: FCB jagt eigenen Torrekord

Berlin (dpa) - 8:0 gegen Hamburg, 6:0 in Paderborn - der FC Bayern München macht Jagd auf seinen eigenen Torrekord in der Fußball-Bundesliga. Mit dem Sechserpack in Ostwestfalen schraubte der Tabellenführer sein Trefferkonto in dieser Spielzeit auf 59.

59 Treffer in 22 Spielen: FCB jagt eigenen Torrekord
Foto: dpa

Genauso oft hatten die Bayern bis zum 22. Spielzeit der Saison 1971/72 ins Schwarze getroffen - am Ende stand die noch heute gültige Bestmarke von 101 Toren. Sechs Mannschaften waren zum gleichen Zeitpunkt einer Saison sogar noch torhungriger, schafften aber am Ende keine 100 Treffer. Die meisten Tore nach 22 Runden verbuchte 1981/82 mit 65 der Hamburger SV, der sich am Saisonende mit 95 geschossenen Toren auch den Titel sicherte.

Die torhungrigsten Teams nach 22 Bundesliga-Spieltagen:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort