1899 Hoffenheim gewinnt Test gegen Leuven mit 2:0

Murcia (dpa) - 1899 Hoffenheim hat das erste Testspiel im Trainingslager in Spanien souverän gewonnen. Die Kraichgauer bezwangen in San Pedro del Pinatar bei Murcia den belgischen Erstligisten OH Leuven mit 2:0 (2:0).

1899 Hoffenheim gewinnt Test gegen Leuven mit 2:0
Foto: dpa

Die Tore für die überlegene Mannschaft von Trainer Markus Gisdol erzielten Tarik Elyounoussi (4. Minute) und Roberto Firmino (8.). Sein Debüt für 1899 feierte der schwedische Mittelfeldspieler Jiloan Hamad, den Hoffenheim bereits Ende Oktober verpflichtet hatte. Der 23-Jährige spielte in der ersten Halbzeit und gab die Vorlage zum 1:0. Nach der Pause wechselte Gisdol fast komplett durch.

Nicht im Kader standen die angeschlagenen Sejad Salihovic (Oberschenkelverhärtung), Jeremy Toljan (Wadenprellung) und Sven Schipplock (Achillessehnenprobleme). In San Pedro del Pinatar bleiben die Hoffenheimer noch bis zum 13. Januar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort